zu allen News

07.10.2020

16. Oktober: Die Preise werden verliehen

16. Oktober: Die Preise werden verliehen 2019 war die Welt noch in Ordnung – so wird es 2020 leider nicht ganz ablaufen | Foto: Benjamin Stollenberg

Die Ungewissheit ist vorbei: Am 16. Oktober werden die Mia Seeger Preise 2020 überreicht. Wie immer – und doch ganz anders.

Endlich. Die Mia Seeger Preise 2020 können überreicht werden! Am 16. Oktober findet die große Aktion statt, wie immer im Rahmen der Verleihung des Designpreises Focus Open, wie immer in Ludwigsburg. Sonst aber wird fast alles anders sein.

Livestream statt Party

Die Übergabe findet im Ludwigsburger Forum am Schlosspark statt, einem luftigeren Ort. Die Teilnehmerzahl ist strikt begrenzt auf die Ausgezeichneten. Virusbedingt bleibt die große Sause aus, das jährliche Highlight für viele Designer*innen ist leider stark eingedampft. Aber immerhin: es findet statt. Und damit auch alle daran teilhaben können, wird es einen Livestream vom Preisabend geben.

Den Livestream-Link dazu liefern wir hier spätestens am 15. Oktober – also bitte nochmals reinschauen.

Und selbstverständlich werden wir auch über die Preisträger*innen berichten – in etwas anderer Form als bisher, lebendiger, bunter, frischer. All das gleich nach der Preis-Übergabe.

Ausgestellt wird ab 10.10.

Noch etwas ist in diesem Jahr neu: Die Ausstellung im MIK Ludwigsburg öffnet schon vor der offiziellen Preisübergabe! Ab dem 10. Oktober sind die acht ausgezeichneten Arbeiten zu sehen, genauso wie die im Rahmen des Focus Open 2020 prämierten Serienprodukte.


Mia Seeger Preis 2020 – Die Ausstellung

10. Oktober bis 22. November 2020

DI-SO von 10 bis 18 Uhr

MIK / Eberhardstr. 1 / Ludwigsburg