zu allen News

15.12.2019

Mia Seeger beim Stuttgarter Stiftungstag

Mia Seeger beim Stuttgarter Stiftungstag Stefan Lippert und Dr. Brigitte Thamm präsentieren beim Stiftungstag | Foto: Robert Thiele

Netzwerken auf Stiftungsebene wirkt

In jedem Jahr veranstaltet das Stiftungsnetzwerk Region Stuttgart einen Stiftungstag, der den Austausch und das Netzwerken unter den vielen verschiedenen Stiftungen fördert. Mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am 22. November 2019 beim Treffen dabei, das sich dieses Mal speziell dem Stiftungsbereich Kultur und Kunst widmete.

Verschiedene Stiftungen hatten die Gelegenheit, sich und ihr Anliegen dem Auditorium zu präsentieren – zum Beispiel die Stuttgarter Nikolauspflege, die sich sehbehinderten Menschen widmet. Mit dabei war auch die Mia Seeger Stiftung: Dr. Brigitte Thamm (stellvertretende Vorstandsvorsitzende) und Stefan Lippert (stellvertretender Vorsitzender des Beirates) stellten Ziel und Aktivitäten der ehrenamtlichen Stiftung vor. Aktuell prämierte Wettbewerbsarbeiten illustrierten dabei sehr anschaulich, welches soziale Potenzial in den studentischen Ideen steckt – und wie die Mia Seeger Stiftung diese Ideen weiterträgt. In vielen persönlichen Gesprächen ließ sich dieses Anliegen und auch der Mia Seeger Preis intrensiv vertiefen.