zu allen News

04.10.2022

Drangedacht?

Drangedacht? Demnächst öffnet sich der Vorhang für das Design! | Foto: Scala Ludwigsburg

Am 14. Oktober ist es endlich soweit: Die diesjährigen Mia Seeger Preise werden überreicht! Schnell den Terminkalender updaten!

Der Blick in den Terminkalender sollte unbedingt folgenden Eintrag zeigen:

Freitag 14. Oktober 19:00
Mia Seeger Preisverleihung

Schon drin! Gut! Noch nicht? Kein Problem, lässt sich noch machen. An jenem Freitag werden wieder live im Ludwigsburger Kino Scala Nachwuchsdesigner*innen ausgezeichnet. Und zwar für herausragende Arbeiten, die besonders beispielhaft das Motto der Mia Seeger Stiftung

„Was mehr als einem nützt“

konkretisieren. Drei Preise sind es in diesem Jahr, soviel sei schon verraten. Wer die Auszeichnungen erhält, wird an jenem Abend enthüllt. Zusammen mit weiteren Anerkennungen sind die Arbeiten dann in einer Ausstellung – neben den Auszeichnungen des Focus Open – in Ludwigsburg zu sehen. 

 

Keine Zeit am Abend? Macht nichts. Erstens läuft die Ausstellung bis zum 20.11., zweitens werden wir alles wie gewohnt auf unsere Website stellen und drittens gibt es wie in den Vorjahren auch einen Live-Stream der gesamten Veranstaltung.

Der Abend ist eine wunderbare Gelegenheit, sowohl mit den Preisträger*innen ins Gespräch zu kommen, wie auch mit dem Team der Mia Seeger Stiftung – das beantwortet Fragen rund um Preis, Stiftung sowie Mia Seeger selbst. Und selbstverständlich auch um die Initiative Mia & Friends, die den Kontakt zu früheren Preisträger*innen intensivieren möchte.

Also: Sei dabei!

 


Die Daten im Detail:

 

Mia Seeger 2022 – Die Preisverleihung

14. Oktober 2022 um 19:00 (Einlass ab 18:00)

Kino Scala, Stuttgarter Str. 2, Ludwigsburg

Teilnahme ist kostenlos, um eine kurze Anmeldung bis zum 10.10. per Mail wird gebeten.

Den Link zum Live-Stream gibt es ab dem 14.10. hier: www.design-center.de

 

Mia Seeger 2022 – Die Ausstellung

15. Oktober bis 20. November 2022

Museum MIK, Eberhardstr. 1, Ludwigsburg

DI-SO 10:00-18:00