zu allen News

16.03.2023

Die Jury 2023 – Daniel Rauh

Die Jury 2023 – Daniel Rauh

Die Jury steht – und wir haben ein paar Fragen an sie. Hier antwortet Daniel Rauh.

Daniel Rauh ist seit 2016 als Designer bei Shift an Bord, jenem Unternehmen, das reparaturfreundliche und ressourcenschonende Smartphones produziert. Daniel Rauh hat in Schwäbisch Gmünd sowie Tel Aviv studiert und war schon im vergangenen Jahr als Juror dabei.

Was begeistert Sie gerade?

Mich begeistert immer wieder aufs Neue, welche Emotionen gutes Design bei Menschen auslösen kann. Und das in den unterschiedlichsten Designdisziplinen.

Auf welche Einreichungen sind Sie besonders gespannt?

Auf das, was mich unerwartet anspricht, was mich überrascht, was mir ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert und auch auf das, was mich herausfordert.

Was würden Sie Design-Einsteiger*innen gerne mit auf ihren Weg geben?

Du hast täglich 24 Stunden, über die du frei verfügen kannst – so wie alle Menschen. Werde dir klar, was du wirklich willst im Leben und setze deine Zeit weise ein.

 


Die Teilnahme am Mia Seeger Preis 2023 ist bis zum 7.4.23 möglich – alle Informationen für Mitmacher*innen gibt es hier in der Ausschreibung oder hier in der Kurzform.