zu allen News

09.05.2023

Save the Date: Nachhaltigkeits-Digitalk mit Daniel Rauh

Save the Date: Nachhaltigkeits-Digitalk mit Daniel Rauh

Das Geheimnis des Shiftphones? Daniel Rauh verrät es – am 16. Mai im Digitalk mit mia & friends. Sei dabei!

2014 wurde die Idee für ein nachhaltiges Smartphone geboren, das modular aufgebaut und damit reparierbar und upgradebar ist. Das Shiftphone beweist, dass man auch digitale Produkte anders denken und konzipieren kann – auch in Deutschland. Denn die Shift Gmbh hat ihren Sitz im brandburgischen Falkenberg und bezeichnet sich selbst als „Purpose-Unternehmen“, das „ohne Investoren“ auskommt.

Warum dies so wichtig ist und wie die Entwicklung eines Shiftphones abläuft, welche Intentionen einfließen und welche Rolle dabei das Design spielt, erklärt Daniel Rauh im ersten Digitalk von mia & friends. 

 

Save the Date:

16. Mai 2023 | ab 18:00 
Daniel Rauh über Nachhaltigkeit bei Shift

 

Daniel Rauh gehört seit 2016 zum Shift-Team, ist Senior Product Designer und verantwortet das Produkt- sowie Kommunikationsdesign. Er hat in Schwäbisch Gmünd studiert und ist Juror beim Mia Seeger Preis.

Sei dabei und melde dich gleich an! Dann bekommst du umgehend die Zugangsdaten für den Video-Talk. Schicke einfach eine Mail an unser Team!