zu allen News

24.11.2020

„Die Problematik kann jeder direkt greifen“

„Die Problematik kann jeder direkt greifen“

Maximilian Holstein hat das AMUV entworfen und wurde mit dem Mia Seeger Preis 2020 belohnt. Ein Video-Kurzinterview.

„Ich habe nach einer ganzheitlichen Lösung gesucht“, sagt Maximilian Holstein. Eine Lösung, um die Problematik schwindender ärztlicher Versorgung in ländlichen Gebieten zu entschärfen. Entstanden ist das  AMUV – Autonomous Medical Utility Vehicle – fährt selbst ins Dorf und verbindet sich dort mit den entsprechenden Medizinern in ihren fernen Praxen. Eine Pflegekraft an Bord übernimmt die praktische Behandlung der Patient*innen. Das Interior des autonomen Fahrzeuges ist auf große Flexibilität angelegt und integriert warme, ansprechende Materialien.

Entstanden ist das AMUV als Diplomarbeit im Fachbereich Industrie-Design der Hochschule Darmstadt.

 

Zum Abspielen des Video-Interviews bitte nach unten scrollen und den PLAY-Button suchen.

Für die Anzeige dieses Inhalts ist Ihre Zustimmung (Extern Media) erforderlich