zu allen News

19.04.2021

Last Call!

Last Call!

Der Countdown geht in die Endphase! Am 23. April schließt sich das Zeitfenster des Mia Seeger Preises. Sei noch dabei!

Du zögerst noch? Kein Problem, noch ist alles offen, aber es wird eng. Am 23. April endet nämlich die Frist für die Teilnahme am diesjährigen Mia Seeger Preis. Noch ein paar Tage nur, dann ist das Zeitfenster geschlossen. Wäre doch schade, wenn du die Chance auf eine Auszeichnung verpasst! Immerhin winken Preisgelder von insgesamt 10.000 Euro, dazu viele neue Kontakte und ein Seminar für den Ideenschutz. Und: Der Mia Seeger Preis ist ein Booster für den Berufsstart! Also nutze die Chance, komm an Bord! Die Jury freut sich auf deine spannende Idee.

Hier findest du alle Informationen zur Teilnahme.

Natürlich ist die Teilnahme für dich kostenlos und erfordert wie im letzten Jahr keine Modell-Einsendung.


Und hier nochmals fünf Tipps von Matthis Hamann, der wieder als Juror dabei sein wird:

Die gekonnte Einreichung

• Erstelle ein einfaches Erklärvideo, besonders bei komplexen Themen und Konzepten

• Fasse deine Idee, deinen Antrieb, deine Lösungswege und dein Ergebnis auf einer Textseite zusammen

• Frage dich, warum die Jury deine Arbeit auszeichnen soll und schicke die Antwort mit

• Beschäftige dich nochmals mit den Intentionen des Mia Seeger Preises

• Schaue dir die Auszeichnungen der vergangenen Jahre an